Firmenjubiläum

Firmenjubiläum – 25 Jahre HEYDER+PARTNER Gesellschaft für Kommunalberatung mbH

Im Frühjahr 1991 wurde die Firma HEYDER+PARTNER als Gesellschaft für Kommunalberatung mit Firmensitz in der Universitätsstadt Tübingen eingetragen. Bereits in den frühen 80er Jahren existierten Vorläufer der heutigen Firma.

Neben den von Anbeginn an ausgeführten Beitrags- und Gebührenkalkulationen für kommunale Verwaltungen und Landkreise sind über die Jahre Leistungen in sämtlichen Bereichen der öffentlichen Verwaltungsorganisation einschließlich der Erstellung von Raumkonzepten sowie Stellenbemessungen und -bewertungen bis hin zur Überprüfung von Technischen Diensten und der Erstellung von Katastern hinzugekommen.

Seit dem Gründungsjahr 1991 ist die Firma auf 30 Mitarbeiter angewachsen und betreibt seit 2000 auch eine Niederlassung in Leipzig.

In den vergangenen 25 Jahren kann HEYDER+PARTNER zusammen mit seinen Kunden auf ein gutes Stück Historie zurückblicken. Wurden die streng vertraulichen Daten früher noch mit Lochkarten und Lesegeräten aufbereitet und fand die Flächenvermessung für die Erstellung einer Globalberechnung noch mit Hilfe eines Digitizers statt, kann den Kommunen heute mit modernen Geoinformationssystemen zur Seite gestanden werden.

Mehr als 500 Kommunen und Landkreise bundesweit zählen zwischenzeitlich zu dem zufriedenen Kundenstamm der HEYDER+PARTNER GmbH.

Artikel im Wirtschaftsmagazin Neckar-Alb